AGILISIS

Wer wir sind

Wir sind Isis Hauck und Magdalena Scharler, zwei Frauen mit unterschiedlichen Hintergründen, die mit unserer Erfahrung und Methodenkenntnis, Menschen und Organisationen aus allen Branchen dabei unterstützen, sich zukunftsfähig aufzustellen und mit innovativen Methoden zielgerichtet zu planen, Projekte durchzuführen und zu kommunizieren.

Isis Hauck

Agile Coach & Beraterin

Nach meinem sozialwissenschaftlichen Studium arbeitete ich im Bereich Human Resources eines Berliner Internetunternehmens. Seit 5 Jahren bin ich erfolgreich als Beraterin und Coach tätig, angefangen bei einer Innovationsagentur und seit 1,5 Jahren selbständig, unterstütze ich große Konzerne bis kleine Unternehmen und begleite sie dabei, innovativer und agiler zu werden. 

So arbeite ich mit Teams verschiedenster Größen und Hierarchieebenen aus unterschiedlichen Branchen, darunter Versicherungen, Automobilindustrie, Beratungsunternehmen oder e-Commerce. Der Fokus liegt sowohl bei der Einführung effizienter Prozesse und Strukturen, wie auch bei der Entwicklung innovativer Produkte oder Services mithilfe agiler Methoden oder der generierung neuer Geschäftsmodelle.

Magdalena Scharler

Präsenzcoach & Kommunikationsberaterin

Nach Abschluss meines Schauspielstudiums folgten Engagements an Bühnen und in freien Ensembles im gesamten deutschsprachigen Raum. Mit Fokus auf genreübergreifende Stückentwicklung leitete ich, inkl. Regieführung, erfolgreiche Produktionen, u.A. mit jungen Männern aus Syrien und Irak. Parallel dazu führe ich immer wieder  Theaterworkshops mit verschiedenen Zielgruppen und Schwerpunkten, auch international.

Neben dem Theater, coache ich seit 2018 erfolgreich Führungskräfte und Mitarbeiter großer Unternehmen aus verschiedenen Branchen zum Thema authentische und wirkungsvolle Kommunikation und Präsentation. Dabei greife ich auf mein breites Wissen zu effektiven Techniken und die Erfahrung aus der Schauspielwelt zurück.

Unsere Art

Unsere Kenntnisse

Tools

Erfahrung